Sonntag, 23. Juli 2017
Neu auf DVD:
The Jungle Book 2016
Aufgenommen von einem Wolfsrudel, wächst der Menschenjunge Mogli (Neel Sethi) behütet im Dschungel auf. Als der furchteinflößende Tiger Shir Khan jedoch droht, Mogli zu töten, muss er sein Zuhause verlassen. Auf seiner spannenden Reise begegnet Mogli nicht nur Freunden wie dem ernsten Panther Baghira und dem lebenslustigen Bären Balu, sondern muss sich auch vielen Gefahren stellen ...



Eigentlich ist es ein schwerer Frevel, den Urklassiker aller Disney-Trickfilme (und den erfolgreichsten Kinofilm in Deutschland) neu zu verfilmen und sich dabei auch noch bewusst an die Vorlage von 1967 anzulehnen. Aber das filmische Ergebnis ist derart bezaubernd, dass man nicht anders kann als sich begeistern zu lassen. Die Natur- und die Trickaufnahmen sind grandios, dass man das ständig Gefühl hat, direkt in der Geschichte dabei zu sein. Dazu werden die allseits bekannten Charaktäre allesamt mit Charme und Charisma neu zum Leben erweckt. Mit seiner Mischung aus düsterer Neuinterpretation und würdiger Hommage. So sind auch die bekanntesten Lieder wieder dabei. Insgesamt entpuppt sich der Film als die grösste Film-Überraschung des Jahres. Und man hat das Gefühl, dass man die fantastische Verfilmung direkt nochmal anschauen könnte. Sensationell!
Bewertung: 9/10 (Moviepilot Prognose 7)