Sonntag, 10. Dezember 2017
Neu auf DVD:
Cruel Summer
Der autistische Teenager Danny (Richard Pawulski) macht alleine einen Campingtrip an einen Angelsee. Dabei ahnt er nicht, dass sein friedvoller Ausflug eine drastische Wendung nehmen wird. Der brutale, wütende Nicholas (Danny Miller) macht sich nämlich auf die Jagd nach Danny, da er glaubt, dass dieser etwas mit seiner Exfreundin hatte. Nicholas entfesselt damit eine gefährliche Gewaltspirale, aus der es für Danny scheinbar kein Entkommen gibt ...



Erzählerisch erinnert der Low Budget Film an Skandal-Streifen wie „Kids“ und „Bully“, die Teenager in ihrer Langeweile zeigten, die ziemlich bald in unglaublicher Gewalt mündete. So ähnlich funktioniert auch „Cruel Summer“, bei dem Jugendliche mehr oder weniger unmotiviert einen autistischen Jungen quälen und töten. Der Film fängt quasi an wie sie losziehen, und er endet wenn sie das Ungeplante beendet haben. Das gibt inhaltlich kaum etwas her, aber es ist kurz und schmerzlich auf den Punkt erzählt. Zumal Danny Miller seine Soap Rolle aus der UK Daily "Emmerdale" um ein paar fiese Nuancen erweitert und das perverse Arschloch somit perfekt spielt. Man muss dieses Horror-Drama jetzt nicht mögen. Aber immerhin ist diese Geschichte (nach wahren Begebenheiten) kurz und konsequent auf den Punkt erzählt.
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 2,5)