Donnerstag, 23. August 2018
The Hatching - Die Natur beisst zurück (2016)
Nach dem Tod seines Vaters kehrt Tim Webber (Andrew Lee Potts) nach Hause zurück. Dort ist man aber darüber nicht sonderlich erfreut. Das ist auch kein Wunder, denn als Kind ist Tim zusammen mit zwei Freunden in den nahe gelegenen Zoo eingebrochen, um Krokodileier zu stehlen. Der Einbruch misslang und eines der Kinder wurde vom Muttertier gefressen. Nun, 15 Jahre nach dem Vorfall, findet der Ort erneut Erwähnung in Tageszeitungen und Nachrichten. Eine mysteriöse Mordserie erschüttert die Gegend. Frauen verschwinden spurlos und verstümmelte Leichen werden an den Flussufern und im Moor gefunden. Alles deutet darauf hin, dass vor der Stadt ein Krokodil sein Unwesen treibt. Doch ist wirklich ein Krokodil für die vielen Toten verantwortlich, oder hat das Verschwinden der Bewohner andere Ursachen?



Ein weiterer Beitrag der Kategorie: Könnte okay sein, oder war doch nur billig auf dem Grabbeltisch. Immerhin verspricht der Plot unsinnigen Horror, der mit britischem Humor ad absurdum geführt wird. Das könnte eigentlich durchaus gut funktionieren, sollte man meinen. Tut es aber nur so bedingt, weil der Humor nicht zünden will und damit nicht von der unsinnigen Geschichte ablenken kann. Die schlägt zwar die ein oder andere gewagte Wendung - plötzlich geht es nicht mehr um Krokodile sondern um Hinterwäldler Horror - bleibt aber einfach skurriler Trash. Der hat seine Momente, kommt letztendlich aber nicht wirklich aus sich raus. Dass die Kroko-Effekte dabei eher so Naja sind ist auch nicht unbedingt hilfreich. Geht so!
Bewertung: 4/10