Montag, 8. Oktober 2018
Neu auf DVD:
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich
Drei Jahre, nachdem der Themenpark Jurassic World vor marodierenden Dinosauriern zerstört wurde, haben die Urzeitechsen die Isla Nublar komplett für sich zurückerobert. Dort leben sie ungestört von den Menschen, sehen jedoch bald einer ganz neuen Bedrohung ins Auge: Auf der Insel befindet sich ein aktiver Vulkan, der auszubrechen und die gesamte Gegend unter Feuer und Asche zu begraben droht. Dinosaurierflüsterer Owen (Chris Pratt) und die ehemalige Parkmanagerin Claire (Bryce Dallas Howard) möchten das erneute Aussterben der Dinos um jeden Preis verhindern und kehren zur Rettung der Tiere auf die Insel zurück. Vor allem um seinen Saurier-Schützling Blue ist Owen besorgt. Der Raptor ist scheinbar unauffindbar in der Wildnis verschollen. Während Owen sich auf die Suche begibt, kommen die anderen Mitglieder seiner Expedition einer Verschwörung auf die Spur ...
http://www.filmstarts.de



Wieder einer dieser 'What the Fuck' Momente auf dem Bildschirm. Der Vorgänger bot zwar auch einigen hanebüchenen Dino-Unsinn, machte aber unterm Strich ziemlich viel Spass. Hier rutscht man allerdings von einer unsinnigen Peinlichkeit direkt in die nächste. Nachdem die Insel effektreich in die Luft gejagt wurde (warum eigentlich) verschlägt es die Handlung übers Meer auf einen grossen Landsitz, wo die Rest-Dinos in einer aufwendigen Versteigerung untern Hammer kommen. Dass die natürlich irgendwann frei herumlaufen und auch noch Intelligenz-Spritzen bekommen treibt den Plot irgendwie von einer Hetzjagd zur nächsten, ist aber irgendwann derart sinnbefreit, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber die Effekte stimmen, und irgendwo sind's halt Jurassic Dinos, dass man trotzdem gebannt dem schrägen Schabernack folgt. Wenn es dem Hirn nur nicht so schmerzen würde!
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6)