Dienstag, 9. Februar 2016
Neu auf DVD:
Life After Beth
Beth (Aubrey Plaza) stirbt und hinterlässt ihren Freund Zach (Dane DeHaan) in tiefer Trauer. Seltsamerweise scheinen ihn Beths Eltern (John C. Reilly, Molly Shannon) nun zu meiden, was den Trauernden stutzig macht. Als er der Familie einen Besuch abstattet, macht er eine folgenschwere Entdeckung: Beth ist noch am Leben – oder jedenfalls weilt sie noch unter den Lebenden. Denn sie ist als Zombie aus ihrem Grab gekrochen und ihre Eltern habe sie überglücklich wieder aufgenommen. Bis auf die Tatsache, dass sie unter einem kleinen Gedächtnisverlust leidet und dem Trieb, Menschen zu essen, Einhalt gewähren muss, scheint alles wie früher. Aber sie müssen höllisch aufpassen, dass Beth von niemandem entdeckt wird. Indes ist Zach überglücklich, dass er seine große Liebe wieder hat – bis Beth schließlich beginnt, das zu tun, was Zombies eben so tun …
www.filmstarts.de



Was für eine absurde Komödie! "Life After Beth" klingt inhaltlich ein wenig an "Weg mit der Ex", geht aber deutlich skurriler an das Thema mit der untoten Freundin heran. So scheinen irgendwie alle handelnden Figuren manisch besessen zu sein von oder gegen dem Zombie-Wahn. Und Dane DeHaan ("The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro") als liebesblinder Held gibt dem Ganzen noch einen besonders schrägen Ton. Natürlich hätte man die Geschichte pointierter erzählen können, und gerade das Finale wirkt fast schon zu banal für die Grösse des Fass, das man bis dahin aufgemacht hat. Trotzdem macht die Zombie-Dramedy zu jedem Zeitpunkt Spass, weil sie herrlich unkonventionell ihre Geschichte erzählt. Fast wie "Garden State" für Untote. Bin verwirrt aber begeistert!
Bewertung: 8/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link