Dienstag, 1. März 2016
Motel Room 13 (2013)
Auftragskiller Jack (John Cusack) soll für seinen reichen, einflussreichen Boss Dragna (Robert De Niro) eine Reisetasche beschaffen und sie ihm in einem Motel übergeben - unter der Bedingung, dass Jack unter keinen Umständen nachsieht, was sich in der Tasche befindet. Doch Jack ist nicht der Einzige, der scharf auf die mysteriöse Tasche ist. Was als einfacher Auftrag beginnt, entpuppt sich mehr und mehr als Spiel auf Leben und Tod.



Mit John Cusack ("Zimmer 1408") in der Hauptrolle und mit Robert De Niro ("Dirty Grandpa") als Mafiaboss klingt der Film nach einem besseren Motel-Thriller der Marke "Identität". Mag er die Erwartung anfangs auch erfüllen, verkommt der Plot jedoch zunehmends zur Sammlung skurriler Klischees, unglaubwürdigen Figuren und ohne wirkliche Geschichte. Der Drang, sich in Kuriositäten und Twistereien zu überbieten, schadet der Dramaturgie eher als dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Spätestens mit dem Grundmotiv aus "Sieben" gerät der Film dann völlig drüber. Die Inszenierung ist eigentlich okay, und darstellerisch kann man ohnehin nichts meckern. Umso bedauerlicher ist es, dass das Skript sich in seinen absurden Überzeichnungen verfängt. Insgesamt nicht schlecht, aber doch eher schwach!
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5)


... link