Donnerstag, 3. März 2016
Aggression Scale - Der Killer in dir (2012)
Die Rutledge-Familie zieht in ein abgelegenes Haus auf dem Land. Was die Kinder Owen (Ryan Hartwig), Lauren (Fabianne Therese) und ihre Mutter (Lisa Rotondi) nicht wissen, ist, dass Familienvater Bill (Boyd Kestner) eine halbe Millionen Dollar von einem Mafiaboss gestohlen hat und sie deswegen alle auf der Flucht sind. Doch die Killertruppe um den skrupellosen Lloyd (Dana Ashbrook) spürt sie auf und bringt die Eltern auf der Suche nach dem Geld kaltblütig um. Doch die Gangster haben nicht mit Sohn Owen gerechnet, der wegen schwerer Gewaltausbrüche in Behandlung ist. Ehe sie sich versehen wird der Spieß umgedreht und Owen dezimiert die Gangster mit trickreichen tödlichen Fallen einer nach dem anderen um sich und seine Schwester zu schützen.



Der Streifen ist von Anfang an auf Gewalt gebürstet. Das verraten auch schon der Titel und das animalische Cover. Da werden in der Darstellung keine Gefangenen gemacht, und auch inhaltlich schert man sich wenig um Sinn und Logik. Soweit mag die Brutalo-Variante von "An einem Tag wie jeder andere" seinem Publikum gerecht werden. Der Plot um den hyperaggressiven Psycho-Sohn ist aber derart drüber (und schlecht dargestellt), dass es mehr weh tut als manches Blutbad. Als No-Brain-Actioner geht das für das "Home Invasion" Genre noch durch, zumal die Inszenierung mit Anleihen an "Kevin - Allein zu Haus" insgesamt solide ist. Darüber hinaus jedoch; man man man, was für ein Scheiss ...
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link