Montag, 4. April 2016
Neu auf DVD:
Freaks of Nature
In 'Freaks of Nature' reisen Sie nach Dillford, wo vor drei Tagen noch alles friedlich und normal war: Die Vampire waren ganz oben in der Hierarchie, die Zombies ganz unten und die Menschen irgendwo in der Mitte. Doch dieses empfindliche Gleichgewicht wurde zerschmettert, als Außerirdische in Dillford eingefallen sind und die Harmonie gestört haben. Nun heißt es Menschen gegen Vampire gegen Zombies in einem blutsaugenden, hirnfressenden, pflockschwingenden Kampf um Leben und Tod - und alle fliehen obendrein noch vor den Außerirdischen. Drei Teenager - ein Mensch, ein Vampir und ein Zombie - schließen sich zusammen und suchen einen Weg, sich von den Aliens zu befreien und den Normalzustand in der Kleinstadt wiederherzustellen.



Hier gibt es ein weitere absurde Horror-Komödie, das diverse Genre persifliert und und sich dabei inhaltlich nicht wirklich zu ernst nimmt. Wer kommt schon auf die unsinnige Idee, dass das Auftauchen von nicht weiter definierten Aliens die friedliche Koexistenz von Vampiren, Werwölfen, Zombies und Menschen derart durcheinander wirbelt, dass es zu einem übelst blutigen Gemetzel jeder gegen jeden kommt. In der Produktion geht es dafür konzentriert zur Sache, so dass man von daher schon ein hochwertiges Produkt bekommt. Schwächen gibt es allerdings im Skript, dass sich anfangs doch etwas durch die Banalitäten zieht - und nicht immer genau auf den Punkt erzählt ist. Trotz leichter Unsicherheiten im Plot ist der Blödsinn aber immer noch überdreht genug für einen grotesken Heidenspass. Kann man machen!
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link