Mittwoch, 27. April 2016
Neu auf DVD:
Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht
Kylo Ren (Adam Driver) und die finstere 'Erste Ordnung' haben sich aus der Asche des Imperiums erhoben, doch Luke Skywalker ist verschwunden, als die Galaxis ihn am meisten braucht. Nun liegt es an Rey (Daisy Ridley), einer Schrottsammlerin, und Finn (John Boyega), einem abtrünnigen Sturmtruppler, sich mit Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca zu einer verzweifelten Suche aufzumachen, um die einzige Hoffnung auf Frieden in der Galaxis zu finden ...



"... Mit seiner Nostalgie übertreibt er es derart masslos, dass man sich irgendwann an den Kopf fassen muss im Angesicht der Vergangenheitshuldigung. Natürlich ist es schön und wichtig, Altbekanntes wiederzusehen, die Wüstenplaneten, niedliche Roboter, finstere Gestalten und die Schergen des Bösen mit ihren Stormtrooper. Wenn das Drehbuch aber nur aus solchen Wiederholungen besteht, dann sollte es selbst dem grössten Fan irgendwann zu bunt werden ..."
Bewertung: 6,5/10 (Moviepilot Prognose 8,5)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link