Samstag, 9. Juli 2016
Neu auf DVD:
Killer Beach (The Sand)
Die College-Abschluss-Party steht an. Was gibt es Schöneres, als am Strand zu feiern. Kaylee (Brooke Butler), Mitch (Mitchel Musso), Jonah (Dean Geyer) und ein paar andere Freunde brechen mit ihren Autos auf und wollen es so richtig krachen lassen. Doch als die am nächsten Morgen mehr oder weniger fit aufwachen, geht irgendwas nicht mit rechten Dingen zu. Nach und nach realisieren sie, dass sie mit einer unvorstellbaren Bedrohung konfrontiert sind. Es scheint, als würde der Sandstrand leben und blutrünstig alles verschlingen, was ihn berührt! Als bald danach das erste Blut fließt, geht es für die Mittzwanziger um nichts anderes, als das nackte Überleben...



Allein der Inhalt verrät schon, dass man diesen Streifen nicht allzu ernst nehmen kann. Dabei ist die Grundidee vom Monster im Sand durchaus recht originell. Und das Tempo der Inszenierung ist überraschend hoch, so dass man gar nicht erst darüber nachdenken kann, was für ein Unsinn da zelebriert wird. Abstriche muss man zwar bei den mehr als billigen Effekten machen, aber das mindert den Spass nur wenig. Erst zum Ende wirkt der gezeigte Unfug ziemlich peinlich. Was allerdings von Anfang an überhaupt nicht geht ist die grottige Synchro. Hier sollte man sich echt mehr Mühe geben, dann könnte auch aus solchem Horror Trash auch wirklich unterhaltsame Perlen werden.
Bewertung: 6/10


... link