Montag, 11. Juli 2016
Neu auf DVD:
Big Trouble in Sin City / The Trust
Jim Stone (Nicolas Cage) und David Waters (Elijah Wood) sind zwar Polizisten, gehören jedoch nicht zur den heldenhaften Ermittlern, die Mordfälle lösen oder wöchentlich Bösewichte hinter Gitter bringen. Stattdessen verbringen sie ihren eintönigen Alltag im Büro mit administrativer Arbeit und verdienen sich den einen oder anderen zusätzlichen Dollar unter der Hand, indem sie gestohlene Examens-Prüfungsfragen an andere Cops verkaufen. Doch dann eröffnet sich den zwei gelangweilten Gesetzeshütern eine Möglichkeit, richtig Kohle zu machen: Als Jim Stone nämlich von einem Heroin-Dealer hört, der seine extrem hohe Kaution mit verblüffender Leichtigkeit zahlen konnte, sieht er seine Chance gekommen, etwas von diesem lukrativen Kuchen abzubekommen. Zusammen mit David Waters folgt er der Spur des auf Bewährung Entlassenen und findet so im Hinterzimmer eines Supermarkt-Kühlraums einen Tresor, der sich mit jeder größeren Bank messen könnte. Das Duo schmiedet einen Plan, den Safe auszurauben und die darin vorgefundene Beute zu teilen, doch natürlich läuft nicht alles glatt und es wartet noch so manche Überraschung auf die zwei korrupten Cops.



Bei Allesdreher Nicholas Cage ("Lord of War") weiss man inzwischen ja nicht mehr, ob man was Gutes oder doch DVD-Ramsch bekommt. Aber Elijah Wood ("Herr der Ringe") ist eigentlich bekannt für überraschende Film-Auswahl, bei der er vor allem gegen sein niedliches "Frodo"-Image spielt. Und tatsächlich bietet der Film mit dem Untertitel "Big Trouble in Sin City" jede Menge schräge Buddy Action auf der schiefen Bahn mit jeder Menge Coolness und aufregenden Regie-Einfällen, bei denen sich die beiden Schauspieler geschickt die darstellerischen Bälle zuspielen. Am Ende verliert sich die eigentliche Geschichte zwar ziemlich, aber für eine Direct-to-DVD Produktion ist "The Trust" doch ziemlich unterhaltsam geraten. Geheimtipp!
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 6)


... link