Sonntag, 4. Dezember 2016
Sparks - Avengers from Hell (2013)
Ein unaufhaltsam scheinender Killer wütet in New York. Er hat viele Namen und Gesichter - alle davon sind tödlich. Ist er Kevin Sherwood? Ist er Ring Master Jesus? Ist er der Matanza-Killer? Es ist die Mission von Ian Sparks (Chase Williamson), das Verbrechen zu bekämpfen, seit er seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Sein Verlangen nach Rache bringt Ian Sparks mit den 'Rochester 13' zusammen, einer Gruppe von Menschen, die durch einen Meteoriteneinschlag Superkräfte bekommen haben und im Verborgenen agieren. Sparks muss seinen Ruf und sein Leben riskieren, um den Killer zu finden und die Wahrheit herauszukriegen. Zudem verliebt er sich in die schöne Lady Heavenly (Ashley Bell).



Eigentlich ist es ziemlich süss, einen Superheldenfilm zu sehen in den traditionellen Klischees und fernab vom überdrehten Marvel-Megabombast. Das hat altbackenen Unterhaltungswert und kann damit seine naive Darstellung durchaus überspielen. Ab und an kommt sogar ein Hauch von Noir-Krimi-Stimmung auf. Letztendlich ist es aber doch eine schräge Low Budget Produktion mit Hang zum sympathischen Trash. Kann man mal machen. Oder auch nicht.
Bewertung: 5,5/10


... link