Freitag, 22. Dezember 2017
Phantom Halo - Brüder am Abgrund (2014)
Die Brüder Samuel (Thomas Brodie-Sangster) und Beckett Emerson (Luke Kleintank) leben am Existenzminimum. Ihr Vater Warren (Sebastian Roché) bekommt seine Spielsucht nicht in den Griff und versäuft jeden Cent, den die beiden nach Hause bringen. Um mit ihrem chaotischen Leben fertig zu werden, flüchtet sich jedes Familienmitglied in eine andere Traumwelt: Shakespeare, Comics, Liebesaffären. Als sich Beckett die Gelegenheit bietet, leicht an etwas Geld heranzukommen, indem er Banknoten fälscht, hofft er, damit die Schulden seines Vaters zurückzahlen zu können. Doch sein Plan geht schief.



Es ist schon recht interessant, Luke Kleintank ("The Man in the High Castle") und den jungen Thomas Brodie-Sangster ("Maze Runner") als Brüder im blutigen Gangster-Milieu zu sehen. Der Plot des Thrillers bleibt allerdings eher eine krude Mischung aus Sozial-Klischees, Melodrama, Heist-Movie und Shakespeare-Zitaten, die man recht anteilnahmslos verfolgt, ohne dass man sich wirklich für die Figuren und ihr Schicksal interessiert. Dafür bleibt die Entwicklung der Handlung insgesamt zu zerfahren und unentschlossen zwischen den Genres. Nicht umsonst wurde der Streifen anscheinend erst dieses Jahr in Deutschland veröffentlicht. Uninspiriert!
Bewertung: 4/10


... link