Freitag, 5. Januar 2018
Neu auf DVD:
Planet der Affen: Survival
Caesar und seine Affenhorde rüsten sich für den Krieg gegen die Menschheit. Denn Caesar und seine Affen werden in einen tödlichen Konflikt mit einer Armee von Menschen, unter der Leitung eines unbarmherzigen Colonels, getrieben. Nach schweren Verlusten auf Seiten der Affen kämpft Caesar mit seinen dunkleren Instinkten und beginnt seinen eigenen, mystischen Kampf um Rache für die Seinen. Als die beiden sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen, beginnt ein epischer Kampf, der über das Schicksal beider Spezies und die Zukunft des Planeten entscheiden wird ...



"... Inhaltlich bietet man auch ganz grosses Kino, mit Weltkriegs-Szenarien und Konzentratiionslager. Ganz deutlich finden sich dabei Anleihen bei Klassikern wie "Apokalypse Now" und "Spartacus", die in die Story assimiliert werden ohne sie einfach zu kopieren. Dabei gibt Woody Harrelson ("Natural Born Killers") als durchgeknallter Colonel einmal mehr eine wahnsinnige Performance in Richtung Marlon Brando. Daneben sind es aber die kleinen, detailierten Momente, die immer wieder für Gänsehaut sorgen ..."
Bewertung: 7,5/10 (Moviepilot Prognose 8)


Meinen ausführlichen Kommentar zum Film gibt es HIER

... link