Samstag, 7. Juli 2018
Neu auf DVD:
Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone
Thomas (Dylan O'Brien), seine Freunde und die Widerstandskämpfer von The Right Arm haben sich der mächtigen Organisation WCKD gestellt und wissen nun, warum die „Auserwählten“ so hartnäckig verfolgt werden – in ihnen steckt der Schlüssel zu einem Heilmittel für ein Virus, das "der Brand" genannt wird und dem der Großteil der Menschheit bereits zum Opfer gefallen ist. Nach einem Kampf sind einige von Thomas‘ Freunden in die Hände der Organisation und deren skrupellosen Leiters Janson (Aidan Gillen) gefallen – doch Thomas kann nicht akzeptieren, dass sie zum Wohle anderer ihr Leben lassen sollen, und auch mit der zur Gegenseite gewechselten Teresa (Kaya Scodelario) hat er noch eine Rechnung offen. Mit seinen verbliebenen Mitstreitern macht sich Thomas auf den Weg in die Letzte Stadt, wo WCKD seinen Hauptsitz hat – und dieser Weg führt sie ausgerechnet dorthin, wo alles begann ...
http://www.filmstarts.de



Schon die ersten beiden Teile überzeugten mit optischen Highlights und spannender Atmosphäre, konnten das grosse Ganze aber nicht wirklich erklären. Wer im dritten Teil auf schlüssige Antworten hofft wird auch hier enttäuscht sein. Dafür bietet man einmal mehr futuristische Action, die durchgehend Spass macht, allerdings immer mehr zum Selbstzweck verkommt. Viele Schaueffekte bringen die Erzählung nicht wirklich weiter, und der Zufall wird mehr als einmal gegen jede Logik bemüht. Das weiss immer noch bestens zu unterhalten, aber für einen finalen Abschlussfilm, der die Geschichte zu einem sinnvollen Ende bringen soll, enttäuscht das doch etwas. Trotzdem ist der Unterhaltungswert fürs junge Publikum nach wie vor hoch genug, um diese inhaltliche Schwächen weitestgehend zu überspielen.
Bewertung: 6.5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)


... link