Montag, 8. Oktober 2018
Neu auf DVD:
15:17 to Paris
Die Freunde Spencer Stone (William Jennings) und Alek Skarlatos (Bryce Gheisar) sind Außenseiter an ihrer katholischen Schule in Sacramento, die Lehrer halten ihre alleinerziehenden Mütter für überfordert und schicken die beiden Jungs ziemlich willkürlich immer wieder zum Rapport beim Rektor. Bei einer dieser Gelegenheiten lernen sie Anthony Sadler (Paul-Mikél Williams) kennen, der neu an der Schule ist. Von nun an spielen sie zu dritt im Wald Zweiter-Weltkriegs-Schlachten nach, bis erst Anthony wegzieht und dann Alek. Sie bleiben aber ständig in Kontakt. Spencer und Alek landen beim Militär, während Anthony studiert. Im Sommer 2015 beschließen sie, zusammen nach Europa zu reisen …
http://www.filmstarts.de



Dass so ein Doku-Thriller mit wahrer Geschichte funktionieren kann zeigte einst der congeniale "Flug 93" von Paul Greengrass. Dieses Machwerk hat allerdings nichts von dessen Qualitäten, die Geschichte ist langweilig, rührselig und zerfällt in Rückblenden über die Männer, die in Amerika tatsächlich wie Helden gefeiert wurden und sich hier zudem noch selbst spielen. Die Tat selbst kommt dabei viel zu kurz und wird dann auch eher lau abgefrühstückt. Das braucht absolut kein Mensch. Selbst wenn es hier - unglaublicherweise - von Regie-Veteran Clint Eastwood ("Million Dollar Baby") in Szene gesetzt wurde. Sowas von überflüssig!
Bewertung: 2/10 (Moviepilot Prognose 4,5)


... link