Sonntag, 13. Januar 2019
Neu auf DVD:
Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Die neue Märchenvision des Meisterregisseurs Guillermo del Toro 'The Shape of Water' spielt während des Kalten Krieges um 1963, wo das einsame Herz Elisa (Sally Hawkins) in einem streng geheimen Versuchslabor arbeitet, abgeschlossen von der Außenwelt. Doch die Dinge im Labor ändern sich schlagartig, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein mysteriöses Regierungsexperiment entdecken. Und welche Rolle spielen Strickland (Michael Shannon) und Giles (Richard Jenkins) bei dieser Geheimhaltung?

Überbewerteter Fantasy-Streifen von Guillermo del Toro ("Hellboy"), der einmal mehr eine congeniale Story auf den Punkt inszeniert, nur um sie dann plötzlich mit völlig absurden Zwischeneinschüben atmosphärisch zu ruinieren. Enttäuschend!
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 7,2)


... link