Freitag, 25. Januar 2019
Neu auf DVD:
Familiye
Nach fünfjähriger Haftstrafe ist Danyal (Kubilay Sarikaya), der Älteste von drei Brüdern aus der Tanis-Familie, endlich wieder auf freiem Fuß. Seit dem Tod seiner Eltern hat er die Verantwortung für seine zwei jüngeren Brüder übernommen. Doch mit dem spielsüchtigen Miko (Arnel Taci) und dem verspielten Bruder Muhammed (Muhammed Kirtan) mit Down-Syndrom ist das alles andere als einfach. Als plötzlich Mikos Schulden fällig werden und Muhammed in ein Heim gesteckt werden soll, droht das fragile Gleichgewicht ihrer Existenz vollends aus der Balance zu geraten ...

Low Budget Strassenkino, das mit einfachen Mitteln versucht in die Sphären eines "Nur Gott kann mich richten" zu vorzustossen. Leider ist Story und Inszenierung derart wirr, dass nicht viel von der Absicht übrig geblieben ist. Schon ziemlich mies.
Bewertung: 2/10


... link