Mittwoch, 29. Mai 2019
Neu auf DVD:
First Man - Aufbruch zum Mond
Er gehört zu den größten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong (Ryan Gosling), der erste Mann auf dem Mond. 'Aufbruch zum Mond' erzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969 ...



Vor allem die Momente der Mondlandung sind atmosphärisch schön in Szene gesetzt und erinnern an Kubrick. Die Story aber, mit dem was sie erzählt und auch was sie weglässt, wirkt steif und in der Inszenierung oftmals zäh. Technisch natürlich auf den Punkt und mit Bildern fürs ganz Grosse Kino. Trotzdem reicht es absolut nicht zum Niveau der Kathegorie "Der Marsianer" oder "Gravity".
Bewertung: 6/10 (Moviepilot Prognose 6,1)


... link