Sonntag, 12. Januar 2020
Neu auf DVD:
The Clovehitch Killer
Der 16-jährige Tyler (Charlie Plummer) führt ein glückliches Leben in einer amerikanischen Kleinstadt, die vor zehn Jahren von einem Serienkiller heimgesucht wurde. Der sogenannte 'Clovehitch Killer' tötete mehrere Frauen, die er stets gefesselt an seinen Tatorten hinterließ. Eines Tages findet Tyler im Auto seines Vaters Don Burnside (Dylan McDermott) das Bild eines jungen, strangulierten Mädchens. Schockiert von diesem Ereignis, keimt in ihm der Verdacht auf, dass eventuell sein Vater der langgesuchte Clovehitch-Killer sein könnte. Mithilfe der gleichaltrigen Kassi (Madisen Beaty) geht er seiner Eingebung nach, um eine ungeheuerliche Wahrheit ans Licht zu bringen ...



Der Ansatz, die Geschichte eines vermeintlichen Serienkillers aus der Sicht der Familie zu erzählen, ist durchaus interessant. Zumal es nicht von Anfang an klar ist, was wirklich hinter den (wahren) Geschehnissen steckt. Die Inszenierung bleibt allerdings bieder, verheddert sich in Zeitsprüngen und Perspektivwechseln und sieht vor allem optisch sehr nach blassem TV Movie aus. Inhaltlich kann man nichts gegen die Low Budget Produktion sagen, die Twists im Drama mit 'Coming of Age'-Ansätze sind okay, und auch Dylan McDermott ("Olympus has fallen") und Charlie Plummer ("Alles Geld der Welt") als Vater und Sohn überzeugen. Trotzdem bleibt der Film harmloser Durchschnitt.
Bewertung: 5,5/10 (Moviepilot Prognose 6,5)


... link