Mittwoch, 16. Mai 2018
Neu auf DVD:
Beast of Burden - Der Kurier
Sean Haggerty (Daniel Radcliffe) ist ein Drogenkurier und er spielt ein doppeltes Spiel. An Bord der 'Cessna', die er fliegt, ist eine Ladung Kokain. Er wird den Stoff über die Grenze bringen und die DEA wird von ihm erfahren, wo er die Ladung übergibt. Wenn die Falle über dem Kartell zuschnappt, bekommen Sean und seine Frau eine neue Identität und Jen (Grace Gummer) die teure medizinische Behandlung, die ihr Leben rettet. Doch Seans Auftraggeber ändern ihren Plan und auch die DEA hat neue Ideen vom Ablauf der Aktion. Es wird eng für Seans Doppelspiel. Dann kommt eine Nachricht, die alles verändert: das Kartell hat Jen.



So ein Projekt nennt man wohl einen klassischen Low Budget Film. Die überwiegende Laufzeit sitzt Daniel Radcliffe ("Swiss Army Man") als Pilot in seiner Maschine, mit der er zu Drogen-Lieferungen genötigt wird, um seiner totkranke Frau zu helfen. Dabei spitzen sich die Ereignisse zu, was man allerdings einzig aus den Telefonaten an Bord heraushört. Erst zum Finale gönnt man sich einen näheren Bodenkontakt mit wilden Schiessereien. Das klingt inhaltlich erst einmal nach Ein-Mann-Filmen wie "No Turning Back", bei dem Tom Hardy sein Leben auf einer dramatischen Autofahrt retten muss. So etwas kann mit einem spannenden Drehbuch hervorragend funktionieren. Oder aber auch nicht! In diesem Fall will der Funke von erzählter Gefahr so gar nicht auf den Zuschauer überspringen und man fühlt sich eher gelangweilt wenn Daniel in luftiger (Studio-) Höhe am Telefon streitet. Das liegt nicht einmal unbedingt an ihn, sondern an einer monoton und immer wirreren Erzählweise. Sorry wenn ich es sage, aber da schaue ich doch lieber zum x-ten Mal die finalen Filme um Harry Potter.
Bewertung: 3/10 (Moviepilot Prognose 4)


... link