Sonntag, 14. Februar 2016
New World Order X (2013)
Die nahe Zukunft: Schmerz und Emotion wurden mit Hilfe einer von der Regierung ausgegeben Droge namens 'Torpase' unterdrückt. Joshua Barrett (Tommy Martin) durchlebt die Monotonie eines ewig gleichen, sich immer wiederholenden Arbeitslebens. Erst als er von einem rebellischen Priester entführt wird, ändert er sich für ihn alles. Ohne den Einfluss von 'Torpase' erkennt er, dass das Leben mehr ist, als er zuerst gedacht hat. Ohne die von Schmerz und Verzweiflung ausgelösten Nöte ist das Leben nichts wert.



Die Motive sind hier zwar nicht unbedingt originell, aber für einen ordentlichen SF-Streifen sollte das allerdings reichen - auch im Low Budget Bereich. Das scheitert jedoch schon an einem Drehbuch, dass mit dem Stoff recht wenig anfangen kann und mit wirren Ansätzen einfach ins Leere laufen lässt. Die Regie zerhackstückelt die Versatzstücke dann weiter, bis ein seltsamer Brei an Plot übrig bleibt. Auf billigstem Niveau inszeniert, kann man dann kaum noch etwas mit dem Ergebnis anfangen, zumal auch die Darsteller ihren Part bestenfalls lustlos herunterspielen. Mit dem reisserischen Cover hat das alles übrigens auch gar nichts zu tun. Rohrkrepierer!
Bewertung: 0,5/10