Donnerstag, 10. März 2016
Neu auf DVD:
Lavalantula - Angriff der Feuerspinnen
Mit dem Ausbruch eines bislang ruhenden Vulkans außerhalb von Los Angeles kommt etwas an die Oberfläche, das im heißen Inneren der Erde geformt wurde: Es sind spinnenähnliche, feuerspuckende Kreaturen mit einem Außenskelett aus Vulkanglas! Es scheint keine Rettung vor den todbringenden Monstern möglich zu sein. Nur ein abgehalfterter Actionstar scheint der Einzige zu sein, der die Stadt vor dem Untergang retten kann ...



Entschuldigung? Lavaspuckende Riesen-Spinnen attackieren unsere Welt, was mehr muss man sagen. Wir bewegen uns im Mega-Trash voller sinnfreier Abhandlungen, bedeutungsarmen Dialogen und übelst miesen Effekten. Da sich der Film aber nie ernst nimmt, kann man eigentlich nur durchgehend grinsen bei dem Schwachsinn, der mit 80 Minuten zudem noch knackig kurz geraten ist. Steve Guttenberg ("Police Academy") überrascht mit übertrieben selbstironischem Spiel, und Trash-Ikone Ian Ziering ("Sharknado") gibt einen kurzen Auftritt. Ein weiterer WtF-Horrorklamauk!
Bewertung: 6/10