Freitag, 2. Dezember 2016
Neu auf DVD:
Blood Punch - Und täglich grüßt der Tod
Der smarte Milton (Milo Cawthorne) wird erwischt, als er Crystal-Meth kocht. Dafür bestraft und eingelocht, begegnet er in der Selbsthilfegruppe der ebenso durchgeknallten wie schönen Skyler (Olivia Tennet). Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, derart obsessiv, dass es bereits kurz nach dem ersten Treffen zum Sex kommt. Sie überedet ihn darauf, zusammen aus der Reha-Einrichtung auszubrechen und weiht ihn in einen teuflischen Plan ein: Er soll eine große Menge Meth für sie kochen, schließlich winkt eine exorbitant hohe Summe an Geld. Es gibt nur ein Problem: Skylers psychotischer Freund Russell (Ari Boyland), der ebenfalls Teil des Plans ist. Zusammen machen sie sich auf den Weg in eine abgelegene Hütte. Mitten in dien tiefsten Wäldern des Landes angekommen offenbart sich schon bald, dass an diesem verfluchten Ort ein dunkles Geheimnis schlummert. Scheinbar müssen sie dort jeden Tag aufs Neue durchleben. Verzweifelt suchen sie eine Lösung, diesem blutigen, übernatürlichen Alptraum zu entkommen, denn die Dealer wollen ihre Ware - und das um jeden Preis.



Dumme Teenager im Wald abschlachten kann ja jeder. Bei diesem Horror-Streifen aber hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht und einen abgefahrenen Plot einfallen lassen, der richtig gallig daherkommt. Dabei geht es in der Zeitschleife, in der keiner der Beteiligten getötet werden kann, nicht nur deftig und blutig zur Sache. Der schwarze Humor kommt bei der absurden Geschichte auch nicht zu kurz. Und wenn man das Gefühl hat, dass die endlosen Wiederhol-Schleifen ausgereizt sind, geht das Drehbuch über zu Flashbacks, um den Zuschauer mehr Hinweise auf die Zusammenhänge zu geben. Und schon kommt man mit dem nächsten Twist um die Ecke. Das muss nicht jedem gefallen, vor allem wer es gradliniger mag wird doch eher irritiert sein, aber wer auf ungewöhnliche Genren-Beiträge steht, der wird bei diesem Streifen begeistert sein. Absoluter Horror-Geheimtipp ab FSK18!
Bewertung: 8/10