Dienstag, 13. Dezember 2016
Neu auf DVD:
Kids in Love
Nach dem Ende der Schulzeit beginnt für Jack (Will Poulter) der Ernst des Lebens. Soll er den Forderungen seiner strengen Eltern nachgeben oder sich seinen Traum erfüllen und Fotograf werden? Als er die bezaubernde Französin Evelyn (Alma Jodorowsky) kennenlernt, führt sie ihn in den hippen Kreis der Londoner Boheme und Underground-Partyszene ein. Zusammen mit ihren unbeschwerten, abenteuerlustigen Freunden erleben sie einen unvergesslichen Sommer, an dessen Ende sich Jack entscheiden muss, welchen Weg er gehen will.



Als typische Coming-of-Age Geschichte ist der britische Film zwar nicht besonders aufregend, aber insgesamt ganz nett anzusehen. Vor allem Will Poulter ("Wir sind die Millers") gibt ein interessantes Spiel in seiner coolen Mischung aus schüchternem Aussenseiter und selbstbewusstem Jugendlichen, der in die hippe Londoner Szene eintaucht. Leider tritt die Handlung weitestgehend auf der Stelle, sie läuft zum Ende gar ziemlich ins Leere. Die grossen Höhepunkte im Plot bleiben einfach aus, was den eigentlich sympathischen Film dann doch ziemlich belanglos macht.
Bewertung: 5/10 (Moviepilot Prognose 5,5)