Sonntag, 20. November 2016
Neu auf DVD:
Darkest Day
Dan (Dan Rickard) erwacht eines Tages an einem verlassenen Strand in Südengland. Er kann sich nicht erinnern, was ihm zugestoßen ist. Auf der Suche nach anderen Menschen gelangt er in eine Stadt, deren Bewohner durch einen Virus zu zombieartigen Wesen mutiert sind. Dan schließt sich einer kleineren Gruppe Überlebender an, mit er sich an einen sicheren Ort flüchten will. Doch nicht nur die Zombies haben es auf Dan abgesehen, auch das Militär hat seine Verfolgung aufgenommen.



Der Plot klingt wieder einmal nicht so schlecht. Eine Gruppe junger Leute wehren sich in einer Menschenleeren Stadt gegen Infizierte und werden schliesslich vom Militär gejagt. Das ist in Zeiten von "Walking Dead" nicht unbedingt innovativ, hat aber Potential. Nicht jedoch, wenn die ohnehin armselige Inszenierung sich auf Wackelkamera, hektischen Schnitt in der Unschärfe und Soap Elemente reduziert. Zudem bewegt sich die Dramaturgie gerade mal auf Niveau von drehbuchfreien Scripted Produktionen. Da hilft auch wenig, dass das Ende einen inhaltlichen Mini-Twist in Richtung Jason Bourne hervorzaubert. Überflüssiger Amateur-Ramsch!
Bewertung: 1,5/10


... link