Sonntag, 10. Juli 2016
Neu auf DVD:
The Driftless Area - Nichts ist wie es scheint
Pierre (Anton Yelchin) kehrt nach dem Tod seiner Eltern in seine Heimatstadt zurück und verliebt sich in die bezaubernde, mysteriöse Stella (Zooey Deschanel). Ihre Beziehung vertieft sich, und Pierre gerät in eine gefährliche Situation mit einem unberechenbaren Verbrecher (John Hawkes), der Stellas Leben auf den Kopf stellt.



Eine kuriose Geschichte, die uns hier aufgetischt wird. Was auf dem Papier noch aufregend klingen mag, wird hier seltsam nichtssagend abgehandelt. Dabei geht nämlich völlig unter, dass es sich eigentlich um eine fantastische Erzählung in der Zwischenwelt handelt. Und ohne dieses Element hervorgehoben funktioniert der in sich schon belanglos vor sich hin spielende Film noch weniger. Da helfen auch die normalerweise grossartigen Schauspieler Anton Yelchin ("Green Room") und Zooey Deschanel ("500 Days of Summer") nicht. Bedeutungsschwangere Nichtigkeit!
Bewertung: 3/10 (Moviepilot Prognose 4)