Sonntag, 22. Oktober 2017
Neu auf DVD:
Baywatch - The Movie
Er hat seinen Strand fest im Griff: Mitch Buchannon (Dwayne Johnson) ist der lässigste Rettungsschwimmer von 'Miami Beach' mit dem heißesten Team an seiner Seite. Nur Neuzugang Matt Brody (Zac Efron) stellt die Autorität des charismatischen Anführers in Frage und stiftet Unruhe. Doch als das Team in einen mysteriösen Kriminalfall hineingezogen wird und die Zukunft der geliebten Bucht auf dem Spiel steht, müssen die beiden Lifeguards sich wohl oder übel zusammenraufen ...



Bei "21 Jump Street" hat es doch auch geklappt, eine 1980er Kult-Serie mit reichlich Action und selbstironischem Humor neu aufzupimpen. Warum sollte das bei Amerikas erfolgreichster Badeshow nicht auch gelingen? Allerdings die Story rund um knappe Badeanzüge und flache Gags ist allerdings ziemlich banal geblieben. Man hangelt sich durch ein paar Standards im Skript und lässt ansonsten die Darsteller sich austoben. Und das sorgt über weite Strecken auch für gute Unterhaltung. Den ein oder anderen Flachwitz hätte man sich vielleicht kneifen können. Insgesamt fand ich den Film aber recht bunt und witzig. Dwayne Johnson ("Fast & Furious" 6-8) und Zac Efron ("Bad Neighbors") geben eine coole Performance und harmonieren zusammen besser als erwartet. Und mit den (überflüssigen) Cameos von Mr. David Hasselhoff und Pamela Anderson aus dem Original bekommt zudem der Serienfreak ein paar nostalgische Happen. Insgesamt unterhält mich der Streifen besser als erwartet. Macht Spass!
Bewertung: 7/10 (Moviepilot Prognose 5,5)