Samstag, 28. Oktober 2017
Neu auf DVD:
Daniel Radcliffe 'Jungle'
Der junge israelische Backpacker Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe) reist seit Monaten durch Lateinamerika. In Bolivien lernen er und zwei Freunde den charismatischen Karl (Thomas Kretschmann) kennen, der das Land wie seine Westentasche kennt. Sie entschließen sich, gemeinsam eine Expedition in den Dschungel nahe des Amazonas zu machen. Doch Karls Künste als Reiseführer lassen sehr zu wünschen übrig. Der Trip wird schnell zu einer grausamen Odyssee - umgeben von einer unberührten und tödlichen Natur müssen die Abenteurer den Weg zurück in die Zivilisation finden ...



Dass Daniel Radcliffe ("Harry Potter") bei seinen Filmen auch körperlich Vollgas gibt, weiß man spätestens seit „Swiss Army Man“. Dennoch überrascht er hier, wenn er zum Schluss Christian-Bale-mäßig abgemagert zusammenbricht. Den australische Film rettet das nicht, denn die Geschichte erweist sich - bei allem Respekt vor den wahren Begebenheiten - als vorhersehbar und unaufregend. Der Anfang zieht sich durch Kumpel-Platitüten, danach arbeitet man das übliche Survival-Programm ab. Selbst B-Movies aus dem hintersten Horror-Regal sind da noch spannender. Ohne Radcliffe’s grandiose Schauspiel-Leistung als hätte man den mauen Streifen auch vorzeitig abbrechen können. Dann lieber nochmal „127 Hours“ mit James Franco.
Bewertung: 4/10 (Moviepilot Prognose 6)