Donnerstag, 30. März 2017
Neu auf DVD:
Alone (Don't grow up)
Auf einer abgelegenen Insel stellt eine Gruppe Jugendlicher eines Morgens fest, dass alle Erwachsenen verschwunden sind. Doch die anfängliche Freude über die neu gewonnenen Freiheiten schlägt bald darauf in Angst und Panik um. Denn als die ersten Erwachsenen wieder auftauchen, sind sie von einer mysteriösen Krankheit befallen, die sie zu einer tödlichen Gefahr macht. Auf sich allein gestellt, versuchen die Jugendlichen, dem Grauen zu entkommen - nicht wissend, wie lange jeder von ihnen selbst von dem Virus verschont bleiben wird.



Irgendwie weiss man nicht genau, worauf man bei diesem Film hinaus will. Handelt es sich um Zombie-Horror, SciFi-Endzeitdrama oder aber Coming-of-Age und Teenie Romanze. Alles wird vermischt und ein bisschen angespielt, ohne dass wirklich etwas konsequent zuende gedacht wird. Im Ganzen wirkt das wie ein farbenreicher B-Movie ohne klare Zielsetzung und mit aufgesetzt tragischem Ende. Die jungen Darsteller um Fegrus Riordan ("I Want to Be a Soldier") machen ihre Sache noch ganz ordentlich, scheitern aber ebenso an der orientierungslosen Geschichte, die immerhin ordentlich in Szene gesetzt ist. In gewissem Masse ist das mit seinen aufregenden Bildern auch durchaus unterhaltend, aber spätestens zum Abspann stellt sich doch die Sinnfrage dieser spanisch-französischen Kino-Produktion.
Bewertung: 6/10


... link